.
¿Was mache ich?

Im Groben ist das so:

Ich,
Peter Riedel – Alias Don Cerebro, DC – bin Musiker und Musiklehrer, der ursprünglich vom Jazz her kommt. Mein Spezialgebiet, meine Leidenschaft, ist die afrokubanische Kultur, mit allem was dazugehört.

Daneben beschäftige ich mich nach wie vor mit Jazz und bei den Klezmaniaxx lernte ich 2000 einen mir völlig neuen Kulturkreis kennen – die Hochzeitsmusik der osteuropäischen Juden.

Als Musiklehrer – im Gegensatz zum Instrumentallehrer – habe ich begriffen, dass der Tanz die Grundlage aller Musik ist.

Der Tanz gibt uns Sicherheit in der Erzeugung eines gleichmäßigen Tempos und schließt uns über die gemeinsamen Schritte zusammen.


Lehrtätigkeiten
4.2 Bevore War II

1. Musikalisch
1.1 Schlagzeug
1.2 Percussion
1.3 Rhythmik
1.4 Tanz
1.5 Basis Marimba
1.6 Basis Piano
1.7 Musiktheorie


2. Ergänzend zur Musik
07 - Aikijo
2.1 Aikido als musikerkonforme Bewegungsform
Aktuell in Ochenbruck bei Nürnberg im Rahmen des Project Samuraii – http://www.project-samurai.de/pageID_5190756.html
Zweite Reihe rechts

2.2 Umgang mit Computern


09 - Afrodjembe
3. Integrierte Konzepte
3.1 Ganzheitliche Musiklehre – Ti-Ming
3.2 Martial Percussion
3.3 Bandworkshoptraining


All diese Themen biete ich als Jahresunterricht oder als Workshops in unterschiedlicher Ausprägung an.


Musikalische Praxis
IMG_1371
1. Los Dos
Kubanische Musik mit oberpfälzer Texten – www.losdos-online.de

2.
La Cáscara (bis 2007)
Salsa, Merengue, Bachata, Cha-Cha-Cha –
www.lacascara.de

3.
Mojito
Afrocuban Jazz –
www.mojitomusic.de

4.
Cocina Cubana
Cubanische Trommelmusik

5.
Fresh
Jazz im Zeichen des Carrebean Stylmix.

6.
All Blues
Barjazz zur Begleitung gediegener Festlichkeiten.

7.
Mützen im Wind
Hier wird wieder an der Musik geschraubt, wie als Teenager nur auf weit höherem Niveau.

8.
Klezmaniaxx
Jiddishe Hochzeitsmusik –
www.klezmaniaxx.de

9.
Die Offizielle Polkakapelle (bis 2003)
Die schönsten Polkas und Walzer. Musik, die jeder von kennt, aber eben nicht so.